Zum Inhalt springen

Aktuelles



2030_Vorbild_Anmeldung_Schüler.jpg

Schulanmeldung

| Aktuelle Themen

"Alles" zur aktuellen Schulanmeldung finden Sie unter der Registerkarte "Organisatorisches" oder auch gleich direkt hier.

Zur Oberstufenanmeldung kli…

Weiterlesen
2025_NaWi_001.JPG

NaWigator-Tag

| Aktuelle Themen

Am Friedrichs-Gymnasium fand heute die erfolgreiche Premiere des NaWigator-Tages statt. Dabei konnten alle Schülerinnen und Schüler von allen 7.…

Weiterlesen
2025_Sp_KM_Basketball_001.jpg

Kreismeisterschaften im Basketball: Friedrichs-Gymnasium überzeugt mit Teamgeist und Leidenschaft

| Aktuelle Themen

Die Sporthalle des Friedrichs-Gymnasiums Herford wurde zum Schauplatz spannender Basketball-Action: Die Kreismeisterschaften der Wettkampfklassen III…

Weiterlesen
2025_HerBI-Flyer.jpg

Der HerBI (Herforder Berufsinformationstag) im FGH

| Aktuelle Themen

Wir freuen uns, die Berufsmesse bei uns im Haus des Friedrichs-Gymnasiums in guter Tradition begrüßen zu dürfen. Allen Beteiligten vielen Dank für Ihr…

Weiterlesen
dummyimage.png

Anmelde-Informationen zur bilingualen Klasse und zur Orchesterklasse

| Aktuelle Themen

Liebe Eltern,

Sie möchten Ihr Kind demnächst bei uns anmelden, sind aber noch nicht sicher, in welcher Klasse? Dann kommen Sie doch gerne mit Ihrem…

Weiterlesen
2024_If_Biber.JPG

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber

| Aktuelle Themen

Am Wettbewerb Informatik-Biber 2024 haben im November 77 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Einen 1. Preis erhielten: Johanna Ziese (5c), Levi…

Weiterlesen
2024_Bi_Akademie_001.jpg

,,bio – logisch!“ Wettbewerb 2024

| Aktuelle Themen

Bei der diesjährigen Runde des landesweiten Biologiewettbewerbs „bio-logisch!“ haben Leonie Küpper (7c) mit dem landesweit 6. Platz und Emma Lotta…

Weiterlesen
2024_Peru_005.jpg

Peruaustausch 2024/2025 - Herzlich willkommen!

| Aktuelle Themen

Heute ist der erste Schultag für unsere drei Austauschschüler aus Peru, die die nächsten zwei Monate bei uns am FGH verbringen werden und hoffentlich…

Weiterlesen