„Wer sein Fahrrad liebt, der tritt – und zwar 50 Kilometer lang!“

Am 4. Juni unternahmen acht Schülerinnen und Schüler sowie ein Vater und Herr Müller und Herr Böker nach dem Unterricht eine rund 50 Kilometer lange Fahrradtour vom Friedrichs-Gymnasium Herford bis nach Lemgo und wieder zurück.

Diese Tour fand im Rahmen des Projekts Stadtradeln statt, an dem viele aus unserer Schule engagiert teilgenommen haben.

Die Strecke führte über landschaftlich schöne Wege und kleinere Orte, wobei das Wetter glücklicherweise mitspielte.

Etwa vier Stunden waren wir unterwegs und meisterten die Strecke mit Ausdauer, guter Laune und einem Hauch sportlichem Ehrgeiz.

Ziel war das Haus von Herrn Müller aus der Schulverwaltung, der uns herzlich in seinem Garten empfing.

Dort machten wir eine ausgedehnte Picknickpause mit selbst mitgebrachten Snacks und Getränken.

Die entspannte Atmosphäre und die nette Gesellschaft machten die Anstrengung schnell vergessen.

Nach der Pause ging es gestärkt und zufrieden zurück – ein Tag, den sicher keiner so schnell vergisst.

Die Tour war ein gelungenes Beispiel dafür, wie sportlicher Einsatz und Umweltschutz sich wunderbar verbinden lassen.

(Text: Thomas Regehr, 8c)

DAS KÖNNTE FÜR SIE EBENFALLS INTERESSANT SEIN

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Themen

Elternbrief 27.02.2026

Herford, 27. Februar 2026 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich freue mich, euch/Ihnen mitteilen zu können, dass es weitere positive

Weiterlesen
Aktuelle Themen

Elternbrief 20.06.2026

Herford, 20. Februar 2026 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Ich freue mich, euch/ihnen mitteilen zu können, dass die im letzten Elternbrief angekündigten Unterrichtskürzungen in

Weiterlesen