Pädagogischer Tag am FGH – was macht denn das Kollegium an diesem Tag?

Im Rahmen des pädagogischen Fortbildungstages haben sich die Kolleginnen und Kollegen des Friedrichs-Gymnasiums Herford in Erster Hilfe weitergebildet. Hierzu ist das Deutsche Rote Kreuz Herford mit mehreren Vertreterinnen und Vertretern zur Schule gekommen und hat in verschiedenen Gruppen die Lehrkräfte aus- und fortgebildet.

In praxisnahen Übungen wurden Notfallsituationen trainiert, lebensrettende Sofortmaßnahmen aufgefrischt und wichtige Handlungsabläufe eingeübt. Der Fortbildungstag war nicht nur informativ, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit unserer gesamten Schulgemeinschaft. So sorgt das gemeinsame Training dafür, dass im Ernstfall schnell, besonnen und kompetent gehandelt werden kann – für mehr Sicherheit im Schulalltag.

Ein großer Dank für die Organisation an Herrn Schreck und für die Schulung den 3 Ausbildern vom DRK, die das allesamt super gemacht haben. Ganz besonders haben wir uns natürlich über das Wiedersehen mit unseren ehemaligen Sanitätshelfern Mia und Jonathan gefreut, die hier jetzt als Ausbilder aufliefen. Leider flutsche Mias Gruppe dem Fotografen durch, daher sind hier auch nur 2 Gruppenbilder abgebildet.

DAS KÖNNTE FÜR SIE EBENFALLS INTERESSANT SEIN

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Themen

Elternbrief 27.02.2026

Herford, 27. Februar 2026 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich freue mich, euch/Ihnen mitteilen zu können, dass es weitere positive

Weiterlesen
Aktuelle Themen

Elternbrief 20.06.2026

Herford, 20. Februar 2026 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Ich freue mich, euch/ihnen mitteilen zu können, dass die im letzten Elternbrief angekündigten Unterrichtskürzungen in

Weiterlesen