Jonas, Lukas und Przemek für Erfolg bei der Kreisrunde der Matheolympiade geehrt

Wie in jedem Jahr nahmen auch in diesem Jahr wieder einige motivierte und Mathematik-begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Matheolympiade teil. Von den insgesamt 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des FGH qualifizierten sich 16 für die Kreisrunde, die am 12.11.25 stattfand und bei der eine anspruchsvolle Klausur bewältigt werden musste. Jonas Treu (5a), Lukas Reißer (7c) und Przemek Dudek (11d) waren hierbei so erfolgreich, dass sie zur Preisverleihung ins Denkwerk in Herford eingeladen wurden. Für ihre beindruckenden Leistungen erhielten sie bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre und in Begleitung ihrer Eltern und Herrn Böker, der die Betreuung in diesem Jahr stellvertretend für Frau Schälte übernommen hat, vom Regionalkoordinator der Matheolympiade Herrn Dr. Schubert jeweils eine Urkunde und einen Sachpreis, der von der Sparkasse Herford gesponsort wurde. Die Fachschaft Mathematik gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und ist stolz auf euch! Jonas und Przemek waren in der Kreisrunde sogar so erfolgreich, dass sie sich für die Landesrunde der Matheolympiade in Münster im Februar 2026 qualifiziert haben. Wir drücken hierfür ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg! Sollte einer von beiden auch hier wieder mit Bestpunktzahlen glänzen, geht es im Juli 2026 zur internationalen Matheolympiade nach Shanghai – ein toller Anreiz, um sich besonders anzustrengen.

Das FGH war in diesem Jahr im kreisweiten Vergleich überaus erfolgreich. So stellte unsere Schule drei der 14 zur Preisverleihung eingeladenen Schülerinnen und Schüler und zwei der sechs Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Herford, die sich für die Teilnahme an der Landesrunde im Februar qualifiziert haben. Diese Zahlen sind beeindruckend und können sich sehen lassen.

DAS KÖNNTE FÜR SIE EBENFALLS INTERESSANT SEIN

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Themen

FGH-Kollegium für Olympia

Nachdem das Kollegium gestern eine längere Fortbildung in der Kunsthalle Bielefeld erfahren durfte, hat der „harte Kern“ noch auf dem Weg zum Bahnhof für Olympia

Weiterlesen