Zum Inhalt springen

Artikel

Neue "Experimentier-AG" gestartet!

| Aktuelle Themen

Was ist das für ein weißes Pulver und was ist das für eine Flüssigkeit? Mit diesen beiden Fragen begann die neue „Experimentier AG“ für die Jahrgänge 5 und 6. Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler trafen sich dazu mit Herrn Voßmeier, welcher von Mia Begemann (Q1) unterstützt wurde, im MINT-Bereich des Friedrichs-Gymnasiums.

Beide Stoffe stellten sich ziemlich schnell als Backpulver und Essig heraus, welche zusammen sprudelig u. a. Kohlenstoffdioxid bilden. Nach ersten Tests im Biologieraum wurden dann „Backpulverraketen“ auf dem Schulhof gebaut und mit Essig „gezündet“. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Die „Experimentier AG“ trifft sich an bestimmten Donnerstagen in der 7. und 8. Stunde. Bei Fragen zur Teilnahme o. ä. könnt ihr gerne Herrn Voßmeier ansprechen.

Zurück
2019_ExperiAG_1.JPG
2019_ExperiAG_2.JPG
2019_ExperiAG_3.JPG
2019_ExperiAG_5.JPG
2019_ExperiAG_6.JPG
2019_ExperiAG_7.JPG