Zum Inhalt springen

Artikel

Auch die 8. Klassen waren wieder im Biologiezentrum Gut Bustedt

| Aktuelle Themen

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres konnten wir mit den Klassen 8a, 8b, und 8c das Biologiezentrum Gut Bustedt besuchen, um eine "Heckenexkursion" durchzuführen. Dabei wurden Heckenpflanzen und dort ansässige Tiere bestimmt. So lernte man auch den ökologischen Wert einer Hecke anhand ihrer Pflanzen abzuschätzen.

Am 18. August 2020 machte die Klasse 8a den Anfang. Wir waren nach 5 Monaten Corona-bedingtem Ausfall die erste Lerngruppe, die Gut Bustedt wieder besuchen konnte. Entsprechend groß war die Freude bei allen Beteiligten. Die Exkursion war eigentlich für den Monat Mai im Jahrgang 7 vorgesehen und wurde nun nachgeholt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Zurück
2020_Fach_Bio_Wd_Bustedt_1.jpg
2020_Fach_Bio_Wd_Bustedt_2.jpg