Friedens-Sponsorenlauf 2022 - eine weitere Initiative der Schülervertretung des FGH

| Aktuelle Themen

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer,
nach der wetterbedingten Absage des Sponsorenlaufes möchten wir diesen gerne am Freitag, den 13.05.2022 nachholen.
Die Nachrichten aus der Ukraine haben uns sehr erschüttert. Seit Wochen bekommen wir durch die Medien mit, wie schrecklich die Situation aktuell in der Ukraine ist. In den letzten Wochen haben wir uns entschlossen über die persönlichen Kontakte eines Lehrers und den Verein „Humanitäre Hilfe Bielefeld e.V.“ unsere Unterstützung abzuwickeln. Dieser Verein unterstützt seit Jahren finanziell und mit Transporten von Hilfsgütern die Menschen in der Ukraine. Vor einigen Wochen haben wir bereits Pakete für die Ukraine gepackt.
Doch die Schulgemeinde möchte damit die Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine noch nicht beenden, sondern mit einer weiteren Aktion helfen, denn die Hilfe wird weiterhin benötigt.
Der Sponsorenlauf findet für alle Klassen/Stufen in einer Doppelstunde in der Schulzeit statt.

Laufzeiten:
Klasse 5-6: 1./2. Stunde
Klasse 7-9: 3./4. Stunde
Klasse EF-Q1: 5./6. Stunde

Anbei findet Ihr/finden Sie "hier einen Laufzettel", den es mit Sponsoren auszufüllen gilt.
Sponsoren können Eltern und Großeltern, aber auch Nachbarn oder Freunde,
Firmen sein. Falls der Laufzettel schon bei der Lehrkraft abgegeben wurde, aber
noch Sponsoren hinzugefügt werden sollen oder noch gar kein Zettel abgegeben
wurde, können Sie/könnt Ihr gerne noch einen Zettel ausfüllen.
Der ausgefüllte Zettel ist bis Mittwoch, den 11.05.2022 bei der Klassenleitung (Sek I) oder bei den Sportlehrkräften (Sek II) abzugeben.
Die gelaufenen Runden werden am Ende des Laufes von uns notiert und der zu
spendende Betrag errechnet. Daraufhin erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin seinen/ihren Laufzettel zurück und kann diesen den Sponsoren vorlegen.
Wir bitten die Sponsoren den Betrag bis zum 10.06.2022 auf das unten genannte Konto zu überweisen, damit den Menschen zeitnah geholfen werden kann.

Bitte nehmt wetterfeste Sportkleidung und Getränke mit.
Die "hier zu findende Laufstrecke" geht über den hinteren Schulhof und durch den Park. Bei Fragen richtet Euch bitte an uns.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag und bedanken uns für Eure/Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mina Topci, Ines Jäckel, Kaspar Schlattmeier (Schülersprecherteam)

Zurück
2022_Sponsorenlauf_Laufmännchen.png