Elternbrief vom 06.05.2022

| Aktuelle Themen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Am 13.05.2022 findet der verschobene Sponsorenlauf statt. Der genaue Ablauf wird über die Sportlehrkräfte kommuniziert. Wir freuen uns über viele Spenderinnen und Spender, damit sich jeder Meter, den die Schüler/innen laufen, vielfach bezahlt macht. Vielen Dank!

Am pädagogischen Tag (18.05.2022) arbeiten die Lehrkräfte weiter an der Umsetzung des Medienkompetenzrahmens und qualifizieren sich im Bereich Digitalisierung. Der Unterricht fällt für fast alle Klassen aus. Es handelt sich um einen Studientag für die Schülerinnen und Schüler, an dem sie mit Aufgaben versorgt sind. Der Musikunterricht von Frau Scheel in Klasse 8c und der GK Musik bei Herrn Alamprese finden vormittags statt. Eine gesonderte Information erhalten die beiden Lerngruppen von den Fachlernkräften. Der Unterstufenchor trifft sich ebenfalls, um Masken und Bühnenbild für das Sommerkonzert zu basteln. (Näheres hierzu über Teams)

Erfreulicherweise konnten wir noch eine weitere Kollegin gewinnen, unsere ehemalige Referendarin Frau Ruschemeier. Dadurch verschiebt sich erneut die Unterrichtsverteilung und ein weiterer Stundenplan (gültig ab Montag 09.05.2022) musste erstellt werden. Betroffen sind die Klassen 6c, 7b, 8a, 8d, EF und Q1. Ich bitte um Verständnis.

Ankündigen möchte ich heute schon unter Sommerkonzert, das am 14.06.2022 um 18:30 Uhr in der Aula stattfinden wird.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Frühlingswochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gudrun Horst des Cuestas

Zurück