Das FGH hilft den Menschen in der Ukraine mit Spendenkartons - und das RGH macht jetzt auch mit!

| Aktuelle Themen

Das Bedürfniss den Menschen in der Ukraine Solidarität zu zeigen und auch entsprechend Hilfe zu leisten war in der Schülerschaft des FGH so groß, dass wir uns entschlossen haben über die persönlichen Kontakte eines Kollegen und den Verein "Humanitäre Hilfe Bielefeld e.V." unsere Unterstützung über diesen Verein abzuwickeln. Dieser Verein untersützt seit Jahren finanziell und mit Transporten von Hilfsgütern die Menschen in der Ukraine.

Hierzu wurden bereits 500 Kartons gespendet, die nun nach einer Packliste mit derzeit benötigten Lebensmitteln in den Klassen und Stufen bis zur Verladung am Donnerstag 10.03.2022 gefüllt werden. Hier sieht man unsere Schüler und Schülerinnen voller Eifer bei der "Arbeit".

Auch das benachbarte RGH hat sich dieser Unterstützungsaktion angeschlossen, worüber wir uns wirklich sehr freuen.    

 

Zurück
2022_Ukraine_Kistenpacken.JPG